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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragspartner

Vertrags- und Ansprechpartner des Bestellers ist für den Vodafone Shop: IPS Merchandise & Product Service GmbH, Hehnerstraße 105, 41069 Mönchengladbach, Tel 02161-299880, Fax 02161-2998899, vertreten durch die Geschäftsführer Uwe Erkes, Achim Lemmen.

 
2. Liefer- und Zahlungsbedingungen
 
2.1 Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt, vorbehaltlich Verfügbarkeit, innerhalb von 2 Werktagen nach Bestellungseingang. Sollten ein Artikel nicht mehr zur Verfügung sein, behalten wir uns eine Nichtlieferung oder eine gleichwertige Leistung (Ware oder Dienstleistung) vor. Über eine Nichtlieferbarkeit werden wir Sie unverzüglich informieren. Ferner werden wir Ihrerseits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.

2.2 Die Leistungen des Vodafone Shops sowie die vermittelten Angebote anderer Anbieter erfolgen freibleibend ausschließlich an Kunden innerhalb der EU. Bestellungen außerhalb der EU bedürfen einer gesonderten Vereinbarung. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt durch DHL, einen geeigneten Frachtdienst oder einen Spediteur.

2.3 Der Versandkostenanteil für Lieferungen in Deutschland beträgt 7,50 EUR bis zu einem Paketgewicht von 31,5 kg. Der Versandkostenanteil für Lieferungen nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Dänemark beträgt 10,95 EUR bis zu einem Paketgewicht von 31,5 kg, für Lieferungen in die Schweiz, Liechtenstein, Frankreich, Großbritannien und Italien beträgt der Versandkostenanteil 14,85 EUR bis zu einem Paketgewicht von 31,5 kg. Der Versandkostenanteil für Lieferungen nach Finnland, Irland, Portugal, Schweden, Norwegen und Spanien beträgt 22,75 EUR bis zu einem Paketgewicht von 31,5 kg, für Lieferungen in die Tschechische Republik, Polen und Ungarn beträgt der Versandkostenanteil 24,15 EUR bis zu einem Paketgewicht von 31,5 kg . Versandkostenanteil für weitere Länder und Gewichte, sowie Sperrgut auf Anfrage.

2.4 Bestellungen werden per Vorauskasse, per Lastschrift, per Nachnahme (zzgl. 4,60 EUR Bearbeitungsgebühr) oder per Rechnung (zahlbar innerhalb 10 Tage ohne Abzug) ausgeführt. Änderungen der Zahlungsmöglichkeiten vorbehaltlich!

2.5 Bei Zahlung per Lastschrift oder per Rechnung erfolgt die Lieferung zur Absicherung des Ausfallrisikos vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung.


3. Widerrufsrecht
 
Bei Rücksendungen wegen Widerruf trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen und retourniert. Reduzierte Ware, Sonderanfertigungen und Gutscheine können nicht zurück gegeben werden, nicht erstattet und nicht umgetauscht werden.

3.1 Der Kaufvertrag kommt mit Erhalt Ihrer bestellten Ware bzw. mit der Mitteilung über die Auslieferung der Ware oder mit der Zustellung einer Auftragsbestätigung zustande. Die auf den Vertragsabschluss gerichtete Erklärung kann innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Ware widerrufen werden. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Erhalt der bestellten Ware. Zur Fristwahrung genügt die Absendung innerhalb dieser Frist.

Der Widerruf ist zu richten an:
IPS Merchandise & Product Service GmbH, Hehnerstraße 105, 41069 Mönchengladbach.


3.2 Es besteht kein Widerrufsrecht bei der Lieferung von Büchern sowie bei Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch.
Bei CDs, DVDs, Videos und Software erlischt das Widerrufsrecht, wenn die Ware entsiegelt wurde.

3.3 Bei Ausübung des Widerrufrechts ist der Besteller zur Rücksendung der Ware verpflichtet, wenn diese durch Paket versandt werden kann. Die dabei entstehenden Kosten trägt der Besteller, sofern der Bestellwert unter einem Betrag von EUR 40,00 liegt und die gelieferte Ware der bestellten Ware entspricht. Wegen der unverhältnismäßig hohen Portokosten senden Sie Pakete bitte nicht unfrei an uns. Bei unfrei an uns geschickter Pakete wird die Annahme dieser verweigert. Sie erhalten von uns eine Paketmarke, mit der Sie das Paket für Sie kostenlos zurück senden können. Die Rücksendung der Ware sollte in der Originalverpackung unter Verwendung des beigefügten Retourenabschnitts geschehen. Der Bestellwert der zurückgegebenen Ware wird Ihnen wieder gut geschrieben bzw. zurück überwiesen. Der Vodafone Shop behält sich vor, im Falle einer durch Ingebrauchnahme der Ware entstandenen Verschlechterung der Ware Wertersatz zu verlangen. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung auf die Prüfung der Sache - wie sie etwa in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.

3.4 Macht der Besteller von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, wird der Kaufvertrag hinfällig.
 
Rücksendungen erfolgen ausschließlich an:
IPS Merchandise & Product Service GmbH
Hehner Str. 105
41069 Mönchengladbach
 
4. Gewährleistung
 
4.1 Sollte die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, können Sie die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen ( Nacherfüllung), es sei denn, dies ist mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden. Wird ein Mangel innerhalb angemessener, von Ihnen zu setzender Frist nicht behoben, können Sie nach Ihrer Wahl eine Herabsetzung des Kaufpreises ( Minderung ) beanspruchen oder vom Vertrag zurücktreten. Sie haben die gleichen Rechte auch ohne vorherige Fristsetzung, wenn die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist, von uns ernsthaft und endgültig verweigert wurde, sie Ihnen unzumutbar ist oder wenn ein Fall der §§ 281 Abs, 2, 323 Abs. 2 BGB vorliegt, insbesondere wenn Umstände vorliegen, die unter Abwägung unserer beiderseitigen Interessen eine sofortige Geltendmachung der vorgenannten Rechte rechtfertigen. Beanstandungen und Einwendungen sind gegenüber der IPS Merchandise & Product Service GmbH geltend zu machen. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware, soweit keine längere Frist vereinbart wird. In dieser gesetzlichen Gewährleistungszeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistung unterliegen, auf unsere Kosten behoben.

4.2 Der Vodafone Shop kann die Gewährleistung durch die Einschaltung Dritter durchführen lassen.

4.3 Bei Mängeln technischer Geräte kann sich das Mitglied auch direkt an die in den mit dem Gerät übersandten Dokumenten genannten Beauftragten des Vodafone Shop wenden. Das Recht zur direkten Inanspruchnahme des Vodafone Shop bleibt hiervon unberührt.

4.4 Bei Leistungen der vom Vodafone Shop evtl. vermittelten anderen Anbieter richtet sich die Gewährleistung nach dem Inhalt des zwischen diesem Anbieter und dem Kunden abgeschlossenen Vertrages. Eine Gewährleistung durch den Vodafone Shop entfällt.

4.5 Nach Rücksprache senden Sie bitte die reklamierten Artikel im ausreichend frankierten Postpaket an uns zurück. Unfrei an uns geschickte Pakete können wir leider nicht annehmen. Bei berechtigten Reklamationen leisten wir Ersatz und erstatten Ihnen selbstverständlich Ihre ausgelegten Portokosten.

5. Daten / Sicherheit / Newsletter
 
5.1 SSL-Verschlüsselung: Wir schützen die Übertragung ihrer Daten mit einer sicheren SSL-Verbindung. SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass ihre persönlichen Daten sicher über das Internet transferiert werden.

5.2 Verschlüsselte Daten: Wir schützen die Übertragung ihrer Daten mit einer sicheren SSL-Verbindung. SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass ihre persönlichen Daten sicher über das Internet transferiert werden.

5.3 Cookies: Für den Einkauf in unserem Online-Shop werden keine Cookies benötigt bzw. abgelegt.

5.4 Datenschutz: Ihre Kundendaten werden ausschließlich für die Abwicklung der Bestellung erfragt, gespeichert und verwendet. Grundlage hierfür sind die einschlägigen Datenschutzbestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG).

5.5 Weitergabe von Kundendaten: Um ihre Bestellung abwickeln und ausliefern zu können, geben wir ihre Daten nur an den jeweils mit der Auslieferung beauftragten Lieferdienst weiter.

5.6 Zusätzliche Serviceleistungen: Für Zusätzliche Serviceleistungen (Kundenkonto, Newsletter) benötigen wir aufgrund der genannten Gesetze ihre Zustimmung. Diese Zustimmung können Sie jederzeit im Online-Shop, per eMail oder telefonisch widerrufen.

5.7 Kunden Registrierung und Vergabe einer Kundennummer (Kundenkonto): Wenn Sie wünschen, speichern wir ihren Namen und ihre Anschrift in einer Kundendatenbank. Nachdem Sie sich für diesen Service angemeldet haben, erhalten Sie innerhalb von 3-4 Tagen ihre Kundennummer und ein Passwort per eMail. Mit diesen Daten können Sie sich beim nächsten Besuch des Online-Shops anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung sind Name und Anschrift im Bestellformular bereits vorausgefüllt und müssen nicht jedes mal eingegeben werden. Sensible Daten wir Konto- oder Kreditkartennummern werden aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert.

5.8 Regelmäßige Informationen (Newsletter): Wenn Sie den Newsletter bestellen, werden wir Sie in regelmäßigen Abständen per eMail über Neuigkeiten und Angebote informieren. Die Abbestellung erfolgt ganz einfach über eine Option direkt im Newsletter.

6. Eigentumsvorbehalt / Anwendbares Recht
 
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Eigentum der IPS Merchandise & Product Service GmbH. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand für beide Parteien, wenn der Käufer Kaufmann im Sinne des HGB ist, ist Mönchengladbach, Deutschland. In allen anderen Fällen gelten für den Gerichtsstand die gesetzlichen Vorschriften.
 
7. Anbieterkennzeichnung
 
IPS Merchandise & Product Service GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Uwe Erkes, Achim Lemmen, AG Krefeld HRB 10981, Ust-IdNr. DE 251552768 Allgemeine St.-Nr. 117/5817/1713
 
8. Salvatorische Klausel / Gerichtsstand / Anwendbares Recht / Teilnichtigkeit
 
8.1 Für diese Rechtsbeziehung zwischen der IPS und Käufer gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
 
8.2 Erfüllungsort und Gerichtsstand sind für beide Teile, IPS und Käufer, der Geschäftssitz der IPS, Mönchengladbach. Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstiger Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

9. Ausnahmeregelung D2D User
 
9.1 Versandkosten – die Lieferungen erfolgen ohne zusätzliche Versandkosten für den Käufer. Die Versandkosten sind in den aufgeführten Preisen enthalten.

9.2 Versanddauer – die Lieferung erfolgt 1-3 Tage nach Zahlungseingang per UPS.

9.3 Zahlungsbedingungen – die Zahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse. Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang bearbeitet.

9.4 Sonstiges – alle weiteren Regelungen werden durch die zuvor aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.


Stand:  Juli2023